Tipps zum Verfassen hervorragender Beiträge, die den Traffic Ihrer Website erhöhen

websitebuilder • 22. Februar 2020

Schreiben Sie über etwas, womit Sie vertraut sind. Wenn Sie nicht viel über ein bestimmtes Thema wissen, das für Ihre Leser von Interesse ist, laden Sie einen Experten ein, darüber zu schreiben.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe an

Sie kennen Ihre Zielgruppe besser als irgendjemand sonst, also denken Sie beim Verfassen Ihrer Blog-Beiträge an ihre Vorlieben und Interessen. Schreiben Sie über Dinge, die ihr wichtig sind. Wenn Sie eine Facebook-Seite für Ihr Unternehmen haben, können Sie hier nach Themen suchen, über die Sie schreiben könnten


Nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihren Beitrag zu planen

Sobald Sie eine großartige Idee für einen Beitrag haben, schreiben Sie den ersten Entwurf. Manche fangen gerne mit dem Titel an und arbeiten dann an den Absätzen. Andere bevorzugen es, zunächst eine Struktur mithilfe von Unterüberschriften zu erstellen. Wählen Sie die Methode, die für Sie funktioniert.


Denken Sie daran, Bilder hinzuzufügen

Vergessen Sie nicht, ein paar hochwertige Bilder in Ihren Blog aufzunehmen. Bilder lockern den Text auf und machen ihn lesbarer. Sie können außerdem Emotionen oder Ideen vermitteln, die schwer in Worte zu fassen sind.


Lektorieren Sie Ihren Text sorgfältig, bevor Sie ihn veröffentlichen

Wenn Sie mit dem Text zufrieden sind, legen Sie ihn einen oder zwei Tage lang zur Seite und lesen Sie ihn dann erneut. Sie werden wahrscheinlich ein paar Dinge finden, die Sie hinzufügen möchten, und noch ein paar mehr, die Sie lieber entfernen. Lassen Sie Ihren Text von einem Freund oder Kollegen lesen, um sicherzugehen, dass er keine Fehler enthält. Wenn Ihr Beitrag fehlerfrei ist, fügen Sie ihn zu Ihrem Blog hinzu und veröffentlichen Sie ihn.

von Günter S. Hufschmidt 16. Januar 2023
Adam Baker ist ein Wunderkind der besonderen Art: hochintelligent, fleißig und obendrein beliebt. Jetzt will er die Verantwortung für ein Tochterunternehmen - doch CEO Merwyn Strauss sieht ihn nicht an der Spitze. Ich rate Baker seinen Anspruch geltend zu machen. Adam Baker steht vor einer Entscheidung, die sein berufliches und privates Leben, ja sogar seine weitere Persönlichkeitsentwicklung langfristig und maßgeblich prägt. Verzichtet er, manifestiert er seinen Status des ewigen Zweiten. Fordert er die Position des CEO, ist das seine Chance in die erste Reihe zu treten, behaftet mit dem Risiko, erneut zu scheitern. Marshall Goldsmith stellt in seinem Heftbeitrag die alles entscheidende Frage: Will Baker tatsächlich CEO sein? Ein Coaching könnte Baker helfen, sich hierüber Klarheit zu verschaffen. Sollte sich dabei herausstellen, dass Ansehen und Status als Motivatoren überwiegen, hat sich die Sache erledigt. Mein Rat setzt voraus, dass er CEO sein will. Die Befürchtung seines Mentors, er sei dem brutalen Kampf der Hotelbranche nicht gewachsen, ist durchaus ernst zu nehmen, denn sie fußt auf Erfahrung: Baker schaffte als Chef von Tallyrymple nicht, den Machenschaften seines aggressiven Konkurrenten wirksam zu begegnen. Folgt er aber aufgrund des nicht zu leugnenden Risikos der Bitte seines Mentors und verzichtet, bestätigt er seinem Umfeld und schlimmer noch sich selbst die Zweifel an seinem Durchsetzungswillen und seiner Durchsetzungsfähigkeit. Die Situation fordert Farbe zu bekennen, den Schritt in die erste Reihe wirklich zu wollen und eigenverantwortlich Initiative zu zeigen. Sie kann als richtungweisende Nagelprobe seiner Karriere und seiner persönlichen Entwicklung gedeutet werden. Stellt er sich dem Gegenwind seines Chefs nicht, hier wo es um die angemessene Bestätigung und Anerkennung seiner Leistung geht, ja wann dann? Dafür, dass sein Kneifen die Runde machen und ihm den Stempel „guter Zweiter aber kein wirklicher CEO“ aufdrücken würde, hat er als aktiver Networker die besten Voraussetzungen geschaffen. Wann sich ihm eine zweite Gelegenheit für den Schritt in die erste Reihe bieten würde, ist fraglich. Davon abgesehen ist der Schritt von der zweiten in die erste Reihe, ja überhaupt die Besetzung von Führungspositionen selbst dann risikobehaftet, wenn der favorisierte Kandidat (scheinbar) dem (scheinbaren) Idealprofil entspricht.
von websitebuilder 22. Februar 2020
Die neue Jahreszeit ist ein guter Grund, Vorsätze zu fassen – und diese auch einzuhalten. Ganz gleich, ob es darum geht, richtig zu essen oder die Garage aufzuräumen: Hier sind ein paar Tipps, wie Sie Vorsätze fassen und sie auch einhalten.
von websitebuilder 22. Februar 2020
Es gibt so viele gute Gründe, mit den Besuchern Ihrer Website zu kommunizieren. Informieren Sie sie über Verkaufsaktionen und neue Produkte oder halten Sie sie mit Tipps und Informationen auf dem Laufenden.